Gefördert durchLandkreis CloppenburgLandkreis VechtaPartner im Oldenburger Münsterland

Resilienz- wie man mit der Corona- und anderen Krisen umgehen kann

Kreisvolkshochschule Vechta e.V.

Haus der Bildung und Familie

Bremer Tor 6, Visbek

 

Grafik: Kooperationsveranstaltung

Titel

Resilienz-

wie man mit der Corona- und anderen Krisen umgehen kann

Inhalt

Ein Virus bringt die Welt durcheinander, wirtschaftlich und gesellschaftlich, aber auch die ganz persönliche Welt eines jeden Einzelnen von uns. Was macht diese Krise mit uns und wie kann man mit ihr und anderen Krisen seelisch umgehen? Warum scheinen die einen sie mühelos zu bewältigen, während andere an ihnen zu zerbrechen drohen? Kann man solche Herausforderungen vielleicht sogar zum persönlichen Wachstum nutzen?

In diesem Seminar werden die individuellen Ressourcen betrachtet und Vorgehensweisen herausgearbeitet, die dabei helfen können, mit belastenden Situationen gelassener umzugehen. Es geht um die ganz persönlichen Strategien, mit denen man den vielseitigen privaten und beruflichen Belastungen des Alltags  selbstbestimmter und gestärkter entgegentreten kann. Mit mehr Distanz, Gelassenheit und innerer Leichtigkeit.

Referentin 

Stephanie Trapp

Termin

Samstag, 14.11.2020, 10:00 – 18:00 Uhr

Ort

Haus der Bildung und Familie
Bremer Tor 6, Visbek

Kosten

85,00 €, mit Förderung 42,50 €

Anmeldung

Tel.: 04441 937780
www.kvhs-vechta.de/programm/kurssuche/kurs/Resilienz--wie-man-mit-der-Corona--und-anderen-Krisen-umgehen-kann/20H-2010