Gefördert durchLandkreis CloppenburgLandkreis VechtaPartner im Oldenburger Münsterland

Informationsveranstaltung mit Frühstück für Berufsrückkehrerinnen und Frauen im Beruf mit Familienaufgaben

Informationsveranstaltung für Berufsrückkehrerinnen und Frauen im Beruf mit Familienaufgaben am 11. April von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Kreishaus Cloppenburg an der Eschstraße 29, Raum 1.054.

Informationsveranstaltung mit Frühstück für Berufsrückkehrerinnen und Frauen im Beruf mit Familienaufgaben im Kreishaus Cloppenburg am 11. April  

Die Koordinierungsstelle für Frauen und Wirtschaft im Oldenburger Münsterland sowie die Agentur für Arbeit laden am Donnerstag, 11. April, zu einer Informationsveranstaltung für Berufsrückkehrerinnen und Frauen im Beruf mit Familienaufgaben ins Kreishaus Cloppenburg an der Eschstraße 29, Raum 1.054 ein. Die Veranstaltung findet von 9:30 bis 11:30 Uhr mit einem Frühstück statt. Eingeladen sind Interessierte, die sich über die Vorbereitung des beruflichen (Wieder)-Einstiegs informieren möchten.

Stefanie Rolfes-Gröninger, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Vechta, Claudia Engelmann, Berufsberatung im Erwerbsleben der Agentur für Arbeit, und Renate Hitz, Leiterin der Koordinierungsstelle, beantworten an diesem Tag Fragen zur Neuorientierung und helfen bei einer möglichen Entscheidungsfindung für die berufliche Entwicklung. Zudem geben sie einen Überblick über die aktuelle Arbeitsmarktsituation und finanzielle Hilfen.

„Wir geben den Teilnehmerinnen Hinweise zur Umschulung und informieren über die Leistungen der Agentur für Arbeit“, berichtet Claudia Engelmann, Berufsberatung im Erwerbsleben der Agentur für Arbeit. „Ebenso beraten wir bei Fragen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder Pflege. Dabei ist es uns wichtig, dass der Austausch in einer angenehmen Atmosphäre stattfindet, um zusammen mit den Teilnehmerinnen ihre berufliche Perspektive ausloten zu können und ihnen so einen optimalen Berufseinstieg zu ermöglichen,“ ergänzt Renate Hitz, Leiterin der Koordinierungsstelle.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen sind bis zum 5. April per E-Mail an hitz(at)koordinierungsstelleom.de oder unter Telefon 04471 15 383 möglich.