Gefördert durchLandkreis CloppenburgLandkreis VechtaPartner im Oldenburger Münsterland

Wie komme ich finanziell über die Runden?

„Wie komme ich finanziell über die Runden? Finanzplanung, Rücklagen, Beratung in Notfällen“ lautet der Titel der Informationsveranstaltung für Frauen, die am Donnerstag, 11. April, 19.00-20.30 Uhr, im Ludgerus-Werk, Mühlenstr. 2, in Lohne angeboten wird.

Informationsveranstaltung für Frauen

„Wie komme ich finanziell über die Runden? Finanzplanung, Rücklagen, Beratung in Notfällen“ lautet der Titel der Informationsveranstaltung für Frauen, die am Donnerstag, 11. April, 19.00-20.30 Uhr, im Ludgerus-Werk, Mühlenstr. 2, in Lohne angeboten wird. Der Vortrag wird in Zusammenarbeit mit der Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft im Oldenburger Münsterland und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Lohne organisiert.

Der Workshop mit Annette Vetter soll Frauen dazu ermutigen, finanzielle Angelegenheiten in die eigenen Hände zu nehmen. An diesem Abend werden u.a. folgende Themen behandelt: Steigende Kosten: Durchblick verschaffen / Wie kann ich Wissen aufbauen? / Wie kann ich ermitteltes Sparpotential sinnhaft anlegen? / Individuelle Strategie entwickeln / Wie hilft mir der Staat dabei?

Im Anschluss an die Präsentation gibt es ausreichend Zeit für individuelle Fragen sowie Austauschmöglichkeiten.

Anmeldungen werden im Ludgerus-Werk unter Tel. 04442 9390-0 oder online unter www.ludgerus-werk.de entgegengenommen. Die Gebühr für den Vortragsabend beträgt 5,00 Euro (inkl. ein Freigetränk).

Bildunterschrift:
Nancy Menke (Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft im Oldenburger Münsterland) (l.) Rebecca Fischer (Gleichstellungsbeauftragte Stadt Lohne) (r.) und Insa Born (Ludgerus-Werk) (M.) laden zum Vortrag am 11. April ins Ludgerus-Werk ein. Foto: Katharina Joding