Titel | Informationsveranstaltung für Studieninteressierte mit Berufserfahrung: Studieren ohne Abitur - was geht? |
Termin | Mittwoch,13.12.2023, 10:00 – 11:00 Uhr |
Inhalt | In Niedersachsen besteht die Möglichkeit, auch ohne ein Abitur ein Studium aufzunehmen. Insbesondere für Berufstätige mit abgeschlossener Ausbildung und Berufserfahrung eröffnen sich dadurch neue berufliche Perspektiven. Wir informieren über:
Zeit für Ihre Fragen ist selbstverständlich auch vorgesehen.
|
Ort | „Virtueller Seminarraum“ Technische Voraussetzungen: Laptop/PC mit Mikrophon und Kamera (sind i.d.R. in den Geräten integriert). Eine Teilnahme mit dem Smartphone ist auch möglich. Mikrophon und Kamera müssen ggfs. auf Ihrem Laptop/PC einmalig aktiviert werden: Unter "Systemsteuerung" und "Sound" auf dem Laptop/PC muss ein Browser in aktueller Version installiert sein (Softwareprogramm, um Internetseiten zu öffnen).
|
Kosten | keine |
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Zugangsdaten finden Sie hier: | www.uni-vechta.de/studium-ohne-abitur Sollten Sie im Vorfeld Fragen zu den technischen Voraussetzungen haben, melden Sie sich gern: 04441 15166 maria.goldberg(at)uni-vechta.de
|