Gefördert durchEuropa für NiedersachsenLandkreis CloppenburgLandkreis VechtaPartner im Oldenburger Münsterland

Nur Mut, den eigenen Wert zu leben – speziell Für Frauen

Kreisvolkshochschule Vechta e.V.

Bahnhofstr. 1, Vechta

Titel

Nur Mut, den eigenen Wert zu leben – speziell Für Frauen

Inhalt

Dieses Seminar richtet sich an Frauen, die entsprechend der Tugend "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut!" gelernt haben, bescheiden und anpassungsfähig zu sein. Nicht selten fällt es diesen Frauen schwer, ihren Selbstwert realistisch einzuschätzen und sich im Arbeitsalltag zu behaupten. Sie sind harmoniebedürftig und legen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre, auch wenn ihr Anliegen dabei auf der Strecke bleibt. Bei entscheidenden Gesprächen mit Vorgesetzten, Kunden oder Kollegen reden sie um den heißen Brei oder lassen sich im Preis runterhandeln, statt deutlich zu sagen, was sie wert sind. Dieses Seminar bietet spezielle Strategien und Handlungsalternativen an, um differenziert und angemessen den eigenen Standpunkt und die eigene Wertigkeit zu vertreten. Die Teilnehmerinnen erleben Möglichkeiten für gelingende Kommunikation und Kooperation, damit sie erfolgreiche und zufriedenstellende Forderungen, Gefühle und Interessen ansprechen und auch mal selbstbewusst "Nein" sagen können.

Termin

Samstag, 03.09.2022, von 09:00 bis 17:00 Uhr

Ort

Kreisvolkshochschule Vechta e.V.
Bahnhofstr. 1, Vechta

Referent (gn)

Claudia Hollander

Kosten

90 €, mit Förderung 45 €

Anmeldung

04441 937780

Info

www.kvhs-vechta.de