Gefördert durchEuropa für NiedersachsenLandkreis CloppenburgLandkreis VechtaPartner im Oldenburger Münsterland

Retreat für ein Wochenende - Einfach. Sein.

Bildungswerk Dammer Berge e.V.

Im Kloster Damme

Benediktstr. 19, Damme

Titel

Retreat für ein Wochenende - Einfach. Sein.

Inhalt

Eine Zeit nur für dich, in Achtsamkeit und Schweigen. Durchatmen. Atmen. Einfach sein.

Angesichts unserer bewegten Zeit, der immer beschleunigter und komplexer werdenden Welt, kann dieses Wochenende ein Geschenk an dich selbst sein. Ruhe, Natur und Ankommen bei dir anstatt den täglichen Anforderungen hinterherzujagen.

In einem geschützten Rahmen, unter dem Dach des Kloster Damme, praktizieren wir Achtsamkeitsmeditation im Sitzen, Gehen und im Liegen. Wir üben uns im edlen Schweigen, im achtsamen Essen und Selbstmitgefühl. Umgeben von den Laubwäldern des malerischen Bexaddetals erleben wir die Natur mit allen Sinnen und gewinnen so neue Energie. Durch die Verbindung mit sich und dem gegenwärtigen Augenblick wächst die innere Klarheit, gibt es Raum für kreative Gedanken und damit einhergehend eine gesteigerte psychische Widerstandskraft.

Für wen?

Für alle, die ihre Achtsamkeitspraxis auffrischen oder vertiefen wollen. Vielleicht befindest du dich auch gerade in einer Krise oder einer Zeit des Umbruchs, stehst vor einer Entscheidung oder möchtest einfach mal nur Sein.

Als Voraussetzung für diese besondere Auszeit solltest du bereits ein Achtsamkeits-/MBSR-Training gemacht haben bzw. anderweitig Meditationserfahrung mitbringen.

Bitte mitbringen:

Bequeme und wetterfeste Kleidung. Ein großes Handtuch zum Unterlegen. Ausstattung für die Meditation wie Yogamatten, Kissen und Decken sind vorhanden. Gerne kannst du aber auch deine eigenen Sachen mitbringen.

Referent (gn)

Tina Boll

Termine

Freitag, 09.09.2022, von 16:00 bis Sonntag, 11.09.2022, 13:00 Uhr

Ort

Bildungswerk Dammer Berge e.V.
Im Kloster Damme
Benediktstr. 19, Damme

Kosten

185 €, mit Förderung 92,50 €zzgl. Verpflegungs- und Übernachtungskosten

Anmeldung

05491 906390

Info

www.bw-dammer-berge.de