Gefördert durchLandkreis CloppenburgLandkreis VechtaPartner im Oldenburger Münsterland

Stimme verschafft Gehör

Bildungswerk Friesoythe e.V.

Lange Str.1a, Friesoythe 

Titel

Stimme verschafft Gehör

Termin

Samstag, 24.06.2023, 09:00 bis 16:00 Uhr

Inhalt

Die Stimme ist ein wichtiges Kommunikationsmittel und auch Ausdruck unserer Persönlichkeit.

Wie wichtig die Stimme ist, erleben wir zum Beispiel, wenn sie uns im Stich lässt, was bei seelischer oder körperlicher Belastung, bei Heiserkeit oder auch großer Aufregung durchaus vorkommen kann.

Unterstrichen wird das, was ich sage, auch durch Gestik und Mimik. Im Seminar werden Impulse für eine positive Beeinflussung von Stimmklang und Stimmqualität gegeben; wie Mimik, Gestik und Körperhaltung die positive Selbstdarstellung beeinflussen. Wir nutzen rhetorische Hilfsmittel und analysieren die Stimme anhand von Aufzeichnungen.

Ort

Bildungswerk Friesoythe e.V.
Lange Str.1a, Friesoythe      

Referent (gn)

Susanne Dorka

Kosten

84 €, mit Förderung 42 €

Anmeldung

04491 93300

Info

www.bildungswerk-friesoythe.de